Weider-Muscle-Protein Drink

Als ersten Fertig-Shake im Testsortiment habe ich mir den Muscle Protein Drink von Weider rausgepickt.

Der Proteindrink ist in eine schlanke 500ml Plastikflasche mit Schraubverschluss abgefüllt und lässt sich daher auch bei Bedarf wiederverschließen.

Geschmack

Konsistenz

Der Muscle Protein Drink ist nicht dickflüssig, sondern hat die eine normale „Milch-Konsistenz“.

Es handelt sich ja im Grunde auch nur um Magermilch, die mit zusätzlichem Milchprotein und Zucker angereichtert wurde.

Proteingehalt

40g Eiweiß pro Flasche (500ml) sind zwar sehr ordentlich, nur sind auch genauso viele Kohlenhydrate (aus Zucker) enthalten.

Hier handelt es sich also definitiv nicht um einen Diät-Drink. In Muskelaufbauphasen oder als Energielieferant vor oder nach dem Training hat der Protein Drink sicherlich seinen Nutzen.

Preis/Leistung

Die 500ml Flasche kostet knapp 3 Euro.

Der Drink ist sowohl einzeln, als auch im 3er oder 6er Pack erhältlich.

Fazit

Der Muscle Protein Drink ist praktisch für unterwegs, mehr aber auch nicht.

Geschmacklich haut er mich nicht unbedingt vom Hocker und preislich ist der Protein Drink sicher kein Schnäppchen.

[wp-review] [fb_button]

Herstellerangaben

Muscle Protein Drink

Folgende Angaben stammen von der Weider Homepage (Geschmacksrichtung Schoko)

Inhaltsstoffe

Magermilch¹, Milcheiweiß¹, Saccharose, 1% Kakaopulver, Aroma, Stabilisatoren: Carrageen, Cellulose; Verdickungsmittel: E466.

¹Enthält Laktose.

Nährwertangaben

pro 500 ml pro 100g
Brennwert 1408 kJ 270 kJ
332 kcal 64 kcal
Eiweiß 40 g 7,6 g
Kohlenhydrate 40 g 7,6 g
davon Zucker 40 g 7,6 g
Fett 1,3 g 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g 0,2 g
Salz 0,8 g 0,15 g

 

Highlights

  • ideal als Shake zwischendurch
  • für alle aktiven Sportler
  • fettarm

Weider Muscle Protein Drink

7

Geschmack (Durchschnitt aller getesteten Geschmacksrichtungen)

7.0/10

Konsistenz

8.0/10

Proteingehalt

7.0/10

Preis/Leistung

6.0/10

Pros

  • gut für unterwegs
  • fettarm

Cons

  • relativ teuer
  • viel Zucker