esn designer whey protein

Mein erster Produkttest befasst sich mit dem ESN Designer Whey Protein. Das Whey Protein zählt momentan wohl zu den Beliebtesten auf dem Markt. Das ESN Designer Whey Protein kommt in einem mattschwarzen 1000g Zip-Standbeutel daher, der von einem magentaroten ESN Logo geziert wird. Das Pulver ist sehr fein und staubt weder beim öffnen der Tüte, noch beim portionieren.

Kleiner Tipp: Um den Beutel wieder vernünftig zu verschließen, sollte man mit einem Messer die „Furche“ des Zip-Verschluss einmalig von Pulveresten befreien. Dann klappts wunderbar.

Geschmack

Löslichkeit

ESN Designer Whey löst sich in Wasser und Milch gleichermaßen gut auf.

Ein Handshaker reicht hier völlig aus, um einen klumpenfreien Eiweißshake zu mixen.

Die Konsistenz ist eher flüssig, also typisch für ein Whey Protein.

Proteingehalt

Der Eiweißanteil liegt bei ca. 78 %, also 78g Protein auf 100g Eiweißpulver.

Laut Hersteller liegt der Whey-Isolat Anteil bei 30%.

Da kann man nicht meckern.

 

Preis/Leistung

Dem 1000g Standbeutel bekommt man für knapp 22 Euro.

Damit liegt das ESN Designer Whey schon im unteren Preisbereich für Whey Proteine.

Sicherlich gibt es noch günstigere Produkte auf dem Markt, aber kaum mit dieser Qualität.

Gerne wird bei den noch preiswerten Produkten getrickst und z.B. minderwertigere Zutaten beigemischt.

Irgendwo muss der Preis ja schließlich herkommen.

Fazit

Ein leckeres Whey Protein bei hoher Qualität zu einem fairen Preis.

Herstellerangaben

Designer Whey Protein

Folgende Daten habe ich der ESN Homepage entnommen (Geschmacksrichtung Strawberry-White Chocolate)

Inhaltsstoffe

Molkeneiweißmischung (ultrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat, cross-flow mikrofiltriertes Molkeneiweißisolat), Aromen, färbendes Lebensmittel: Rote Beete Pulver, Emulgator: Sojalecithin, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K. Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Sojalecithin).

Nährwertangaben

pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 480,6 kJ / 114,9 kcal 1602 kJ / 383 kcal
Fett 1,5 g 5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,54 g 1,8 g
Kohlenhydrate 1,8 g 6 g
davon Zucker 1,08 g 3,6 g
Protein 23,4 g 78 g
Salz 0,06 g 0,2 g

Highlights

  • cross-flow-mikrofiltriertes Whey Protein Isolat (CFM)
  • ultrafiltriertes Whey Protein Konzentrat
  • hoher Proteinwert durch großen Whey Isolat Anteil
  • hoher BCAA-Gehalt
  • hoher Glutamin-Gehalt
  • wenig Carbs und sehr lactosearm
  • viele bioaktive Proteinfraktionen
  • leicht löslich (instant)
  • leicht verdaulich
  • hervorragende Geschmacksrichtungen
  • ohne Süßstoff Aspartam
  • geeignet für Vegetarier die Milchprodukte verzehren
  • Herausragende Qualität Made in Germany

Das ESN Designer Whey ist in folgenden Partnershops erhältlich:

Fitmart Shop
Amazon

ESN - Designer Whey Protein

9.3

Geschmack

9.5/10

Löslichkeit

9.5/10

Proteingehalt

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Pros

  • hoher Whey Isolat Anteil
  • sehr leckerer Geschmack
  • leicht verdaulich
  • Made in Germany

Cons

  • -