esn micellar casein

Das ESN Micellar Casein ist das zweite Casein Produkt in meiner Testreihe. Das Casein von Peak hat im Test schon gut vorgelegt, mal schauen, wie sich das Produkt der Marke ESN schlägt.

Geschmack

Löslichkeit

Das ESN Micellar Casein löst sich super auf. Einzig von der Konsistenz bin ich etwas enttäuscht. Von einem Casein erwarte ich einen schön cremigen Eiweißshake, leider bleibt dieses Produkt recht flüssig.

Proteingehalt

86g Protein auf 100g, bei gerademal 3g Kohlenhydraten sind top!

Preis/Leistung

Der 1000g Standbeutel ist ab ca. 25 Euro erhältlich.

Für ein Casein ein sehr guter Preis, bei guter Qualität.

Fazit

Preis, Nährwerte und Geschmack (Lemon Cake) stimmen. Einziger Minuspunkt ist die leider nicht so cremige Konsistenz

Herstellerangaben

ESN Micellar Casein

Hier noch einige Angaben von der ESN Homepage

Inhaltsstoffe

Zutaten am Beispiel Vanilla:

Micellar Casein, Aromen, Emulgator (Sojalecithin), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K). Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Sojalecithin).

Nährwertangaben

pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 480 kJ / 115 kcal 1600 kJ / 382 kcal
Fett 0,7 g 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g 0,8 g
Kohlenhydrate 0,9 g 3 g
davon Zucker 0,3 g 1,1 g
Protein 25,8 g 86 g
Salz < 0,1 g 0,3 g

 

Highlights

  • natürliches bioaktives Casein Eiweiß (instant)
  • sehr hoher Proteingehalt
  • ideal vor der Nachtruhe
  • sehr wenig Kohlenhydrate und fettarm
  • lactosearm (sehr wenig Milchzucker)
  • reich an BCAA und Glutamin
  • besonders hochwertige Casein Formula
  • gute Löslichkeit und sehr lecker
  • ohne Süßstoff Aspartam
  • geeignet für Vegetarier die Milchprodukte verzehren
  • Qualitätsprodukt hergestellt in Deutschland

ESN Micellar Casein ist in folgenden Partnershops erhältlich:

fitmart shop
Amazon

Meine Bewertung

ESN - Micellar Casein

8.9

Geschmack (Durchschnitt aller getesteten Geschmacksrichtungen)

9.0/10

Löslichkeit

8.0/10

Proteingehalt

9.5/10

Preis/Leistung

9.0/10

Pros

  • wenig Kohlenhydrate
  • fett und lactosearm
  • Aspartamfrei
  • Made in Germany

Cons

  • Konsistenz könnte etwas cremiger sein