multipower_50_protein bar

Heute geht es um den 50% Protein Bar der Marke Multipower.

Der Protein-Riegel ist in einer blauen Folie verpackt und wiegt 50g. Wie die meisten Eiweißriegel ist auch der 50% Protein Bar mit einer schokoladenschicht überzogen. Der erste Biss offenbart eine, für einen Riegel mit so hohem Proteingehalt, sehr weiche Konsistenz. Ich habe jetzt eher einen trockenen Riegel erwartet. Dazu aber später mehr.

Den Riegel gibt es neben Cocos auch in Geschmacksrichtungen Cookies&Cream und Schokolade.

Geschmack

Konsistenz

Jeder kennt sicherlich diese staubtrockenen Riegel, die man ohne ausreichend Wasser kaum essen kann.

Beim dem 50% Protein Bar ist dies nicht der Fall.

Wie eingangs schon erwähnt, ist der Eiweißriegel angenehm weich und leicht zu kauen.

Proteingehalt

Der Eiweißanteil liegt bei 50%, also 50g Protein auf 100g.

Der Kohlenhydrat- und Fettanteil ist verhältnismäßig niedrig (KH: ca. 25% / F: ca. 10&), so dass dieser Eiweißriegel auch als Snack in einer Diätphase genutzt werden könnte. Laut Hersteller stammt der Kohlenhydratanteil hauptsächlich aus Süßungsmitteln, die vom Körper nicht aufgenommen werden.

Wenn man dieser Aussage glauben darf, kann man den 50% Protein Bar getrost in Kategorie „Low Carb Riegel“ einsortieren.

Natürlich sollten hier aber die Gesamtkalorien von 179kcal je Riegel nicht unterschätzt werden.

Preis/Leistung

Der 50g Eiweißriegel wird für im Internet ab ca. 1,35 € angeboten (allerdings nicht einzeln, sondern im 24er Karton)

Damit gehört er definitiv zu den günstigeren Low Carb / High Protein Riegeln.

Fazit

Ein schmackhafter, relativ günstiger Eiweißriegel, der sich super als Protein-Schub für Zwischendurch eignet.

Ich halte hier das Verhältnis von Geschmack, Nährstoffen und Preis für sehr ausgeglichen.

Herstellerangaben

50% Protein Bar

Hier einige Facts von der Multipower Homepage:

Inhaltsstoffe

Eiweißmischung (Calcium Caseinat, Milchproteinisolat, Eiklarprotein) ,Kollagenhydrolysat, Milchschokolade (17%) (Maltit, Kakaobutter, Milchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Feuchthaltemittel Glycerin, Wasser, Kokosflocken (2,8%), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Erythrit, Palmfett, Aroma, Salz, Antioxidationsmittel: Stark tocopherolhaltige Extrakte, Ascorbinsäure, Süßungsmittel Sucralose. Enthält Laktose und kann Spuren von Gluten, Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten.

Nährwertangaben

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g 50 g*
Brennwert 1493 kJ / 356 kcal 750 kJ / 179 kcal
Fett 9,9 g 5 g
davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g 3,2 g
Kohlenhydrate 24,5 g 12,3 g
davon Zucker 2,1 g 1,1 g
davon mehrwertige Alkohole 21,5 g 10,8 g
Ballaststoffe 3,3 g 1,7 g
Eiweiß 50 g 25 g
Salz 0,56 g 0,28 g

*pro Riegel = 1 Portion = 50g

Highlights

  • Leckerer Protein-Riegel mit Milchschokoladenüberzug
  • Mit 50 Prozent Eiweiß für den Aufbau einer starken Muskulatur
  • Fettreduziert und zuckerarm
  • Aspartam-frei

Multipower 50% Protein Bar

8.9

Geschmack (Durchschnitt aller getesteten Geschmacksrichtungen)

8.5/10

Konsistenz

9.5/10

Proteingehalt

9.0/10

Preis/Leistung

8.5/10

Pros

  • hoher Proteingehalt
  • Aspartamfrei
  • Guter Geschmack

Cons

  • -