Optimum Nutrition Gold Standard 100% Whey

Im Test: Optimum Nutrition Gold Standard 100% Whey Protein

„Das beste Proteinpulver des Jahres 2015“ und „das leckerste Proteinpulver des Jahres 2015“ sind die Auszeichnungen, die von der Webseite Bodybuilding.com für das Gold Standard 100% Whey von Optimum Nutrition vergeben wurden. Laut Hersteller ist es nicht nur das Beste, sondern auch das meistverkaufte Whey Protein der Welt. Nun ja, davon möchte ich mich natürlich auch überzeugen und habe mir das hochangepriesene Pülverchen zugelegt.

Geschmack




Löslichkeit

Das ON Gold Standard 100% Whey habe ich in Wasser gemixt und musste schon etwas länger shaken als bei manch anderen Whey Proteinen. Andernfalls löst sich das Pulver nicht ganz so gut auf und man erhält kleine feine Klümpchen.

 

Proteingehalt

Der Eiweißanteil liegt bei ca. 80g auf 100g Pulver.

Das Gold Standard 100% Whey besteht aus Whey Isolat und Whey Konzentrat.

Die Werte sind wirklich spitze.

 

Preis/Leistung

Die 2,3 Kg Dose ist ab ca. 23 Euro/Kg erhältlich, kleinere Verpackung sind entsprechend etwas teurer.

Für den Preis bekommt man ein hochwertiges Produkt, wenn man mal vom Geschmack (Vanilla Ice Cream) absieht.

Fazit

Geschmacklich hat mich das Gold Standard 100% Whey nicht so überzeugt, von den Nährwerten her ist das Produkt aber top.

Herstellerangaben

Optimum Nutriton Gold Standard 100% Whey

Folgende Angaben stammen von der ON Homepage

Inhaltsstoffe

Protein-Mischung (MOLKEPROTEINISOLAT*, enthält SOJALEZITHIN als Emulgator. MOLKEPROTEINKONZENTRAT*. Hydrolisiertes MOLKEPROTEINISOLAT*), Aromen, Farbstoffe, Süßstoffe (Acesulfamkalium, Sukralose), Enzym-Komplex (Amylase, Protease, Zellulase, Beta-D- Galaktosidase, Lipase).*aus MILCH

Nährwertangaben

pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
Brennwerte 474 kJ /113 kcal 1558 kJ / 372 kcal
Fett 1,1 g 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g 2,3 g
Kohlenhydrate 1,8 g 5,8 g
davon Zucker 1,2 g 3,9 g
Protein 23,9 g 79 g
Salz 0,07 g 0,2 g

 

Highlights

  • hochwertige Proteinmischung (aus Whey Isolat und Whey Konzentrat)
  • wenig Fett und Kohlenhydrate
  • reich an BCAA und Glutamin
  • Aspartamfrei

Optimum Nutrition - Gold Standard 100% Whey

7

Geschmack (Durchschnitt aller getesteten Geschmacksrichtungen)

3.0/10

Löslichkeit

8.0/10

Proteingehalt

9.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Pros

  • hochwertige Proteinmischung
  • reich an BCAA und Glutamin
  • Aspartamfrei

Cons

  • schlechter Geschmack (Vanilla Ice)
  • Löslichkeit könnte etwas besser sein