Ironmaxx 50% Zenith Proteinriegel

Was für ein Brocken! – Der Ironmaxx 50% Zenith Proteinriegel hat satte 100g und könnte damit eine komplette Mahlzeit ersetzen.

Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass der Eiweißriegel auf Grund seines hohen Proteingehaltes von 50% staubtrocken sein würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Geschmack

Konsistenz

Wie anfangs erwähnt ist der Ironmaxx 50% Zenith Proteinriegel überraschend weich und leicht zu kauen. Hätte ich von diesem „Klotz“ echt nicht erwartet.

Proteingehalt

50g Eiweiß pro Riegel können sich sehen lassen. Gleichzeitig wurden nur 1,7g Zucker verwendet. Also ein High Protein / Low Carb Riegel.

Preis/Leistung

Die 12er Box ist für ca. 30-35 Euro erhältlich.

Der Riegel ist für den hohen Proteingehalt also relativ günstig.

Fazit

Ein Proteinriegel mit sehr hohem Proteingehalt zu einem guten Preis.

Der Ironmaxx 50% Zenith Proteinriegel schmeckt ganz ok und ist erstaunlich weich in der Konsistenz.

[fb_button]

Herstellerangaben

Ironmaxx 50% Zenith Proteinriegel

Folgende Angaben stammen von der Ironmaxx Homepage

Inhaltsstoffe

Zutaten (Kokos): Proteinmischung (Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat, Sojaeiweißisolat), Feuchthaltemittel Glycerin, Maltitschokolade (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, natürliches Vanille-Aroma), Wasser, Palmfett, Kokosflocken (3%), Aroma, Füllstoff (mikrokristalline Cellulose), Süßungsmittel (Sucralose). Kann Spuren von Gluten, Erdnüssen und anderen Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben

pro Riegel (100g)
Brennwert  360 kcal/1510 kJ
Kohlenhydrate  21g
 -davon Zucker  1,7g
Fett  11g
Eiweiß  50g

 

Highlights

  • High Protein – Low Carb Riegel
  • Weniger als 3 g Zucker pro Riegel
  • 50% Protein

Ironmaxx - 50% Zenith

8.1

Geschmack (Durchschnitt aller getesteten Geschmacksrichtungen)

7.0/10

Konsistenz

8.0/10

Proteingehalt

9.0/10

Preis/Leistung

8.5/10

Pros

  • hoher Proteingehalt
  • wenig Zucker
  • sehr sättigend

Cons

  • Geschmack könnte besser sein